Beruf Promotionassistent / Promotionassistentin

Promotionassistenten unterstützen die Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen an der Verkaufsstelle. Sie recherchieren und verwalten alle Informationen, die Manager benötigen, um über die Notwendigkeit verkaufsfördernder Maßnahmen zu entscheiden. Im Bedarfsfall unterstützen sie die Beschaffung entsprechender Materialien und Ressourcen.

Promotionassistent/Promotionassistentin: Stellenausschreibungen

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Stellenausschreibungen: talent.com

Persönlichkeitstyp

Wissen

  • Kommunikationsgrundsätze

    Gemeinsame Grundsätze in Bezug auf die Kommunikation wie aktives Zuhören, Herstellen einer positiven Beziehung (Rapport), Anpassen der Stimmlage und Berücksichtigen der Intervention anderer.

  • Werbetechniken

    Die Kommunikationsstrategien, die dazu dienen, ein Publikum zu gewinnen oder anzuspornen, sowie die verschiedenen Medien, die zur Erreichung dieses Ziels eingesetzt werden.

Fertigkeiten

  • Bei der Koordinierung von Werbeaktionen helfen

    Unterstützung beim Aufstellen eines Zeitplans für Werbeaktionen. Festlegen des Inhalts der Werbeaktionen. Auswahl von Personen zum Delegieren von Aufgaben, Austausch relevanter Informationen. Vorbereitung des notwendigen Materials.

  • Routinemäßige Bürotätigkeiten durchführen

    Planen, Vorbereiten und Durchführen alltäglicher Bürotätigkeiten, wie Postversand, Annahme von Lieferungen, Informieren von Führungskräften und Mitarbeitern sowie Sicherstellen reibungsloser Abläufe.

  • Manager und Managerinnen unterstützen

    Bereitstellung von Unterstützung und Lösungen für Manager und Geschäftsführer bezüglich ihrer geschäftlichen Bedürfnisse und Anforderungen beim Leiten des Unternehmens oder beim täglichen Betrieb eines Geschäftsbereichs.

  • Bei den praktischen Maßnahmen zur Entwicklung von Marketingkampagnen mitwirken

    Bei allen Anstrengungen und Maßnahmen, die für die Durchführung einer Marketingkampagne erforderlich sind, assistieren und unterstützen, wie zum Beispiel mit Werbenden Kontakt aufnehmen, Briefings vorbereiten, Besprechungen organisieren und Lieferanten suchen.

  • Geschäftsbezogene Forschung betreiben

    Recherchieren und Zusammenstellen von Informationen in den verschiedensten Bereichen, von Recht, Buchhaltung und Finanzen bis hin zu Handelsangelegenheiten, die für die Entwicklung von Unternehmen relevant sind.

  • Büroarbeiten ausführen

    Ausführen von Verwaltungsaufgaben wie Ablage, Erstellung von Berichten und Bearbeitung der Korrespondenz.

Mögliche Kenntnisse und Fähigkeiten

grafikdesign werbetools entwickeln verkaufsförderungstechniken aufzeichnungen über verkaufsförderungsmaßnahmen führen mit vertriebswegemanagern und -managerinnen in kontakt stehen die erwartungen des zielgruppenpublikums erfüllen finanzmittel verwalten veranstaltungen koordinieren eine kamera bedienen animierte grafik verfügbarkeit von geräten sicherstellen die bearbeitung von werbematerialien leiten videos schneiden werbeanzeigen erstellen

Source: Sisyphus ODB