Beruf Büroassistent / Büroassistentin

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Persönlichkeitstyp

  • Traditionell / Unternehmerisch

Wissen

  • Unternehmensrichtlinien
  • Vertraulichkeit von Informationen

Fertigkeiten

  • Formulare ausfüllen
  • Pakete und Lieferungen verarbeiten
  • Schriftverkehrsunterlagen aktuell halten
  • Routinemäßige Bürotätigkeiten durchführen
  • Verschiedene Kommunikationskanäle verwenden
  • Botschaften an Menschen verbreiten
  • Einrichtungen für Büropersonal organisieren
  • Per Telefon kommunizieren
  • Schriftverkehr an Unternehmensabteilungen weiterleiten
  • Kundenkorrespondenz erstellen
  • Bürosysteme nutzen
  • Postsendungen bearbeiten
  • Dokumente archivieren
  • Inhalt und Form angleichen
  • Daten verarbeiten
  • Grammatik- und Rechtschreibregeln anwenden
  • Erteilte Anweisungen bearbeiten
  • Mit Kunden kommunizieren
  • Zugang zu Informationen ermöglichen
  • Geschäftsunterlagen ordnen
  • Korrespondenz zustellen
  • Interne Mitteilungen verbreiten

Mögliche Kenntnisse und Fähigkeiten

analoge dokumente in ein digitales format konvertieren rechnungslegungstechniken stichwörter in vollständige texte umsetzen mit der kundendienstabteilung kommunizieren fehlzeiten von personal überwachen büromaterialbestand verwalten microsoft office nutzen aufzeichnungen über interaktionen mit kunden und kundinnen führen techniken des blindschreibens nutzen grundsätze des datenschutzes respektieren transkriptionsmethoden digitale archive verwalten die ordnungsgemäße dokumentenverwaltung sicherstellen reinigungsarbeiten durchführen internetrecherche durchführen kundenbestellungen bearbeiten systeme zur internen kommunikation warten verkaufsrechnungen ausstellen geschäftliche e-mails entwerfen getränke servieren datenerhaltungssoftware verwenden