Beruf Ausbilder für Flugbegleiter / Ausbilderin für Flugbegleiter

Ausbilder für Flugbegleiter/Ausbilderinnen für Flugbegleiter vermitteln Auszubildenden sämtliche Kenntnisse, die für den Einsatz in einer Flugzeugkabine erforderlich sind. Sie unterrichten für jeden Flugzeugtyp die Abläufe im Flugzeug, die Checks vor und nach dem Flug, die Sicherheitsverfahren, die Ausrüstung und die Verfahren und Formalitäten für den Kundendienst.

Ausbilder für Flugbegleiter/Ausbilderin für Flugbegleiter: Stellenausschreibungen

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Stellenausschreibungen: talent.com

Persönlichkeitstyp

Wissen

  • Pädagogik

    Die Disziplin, die die Theorie und die Praxis der Bildung betrifft, einschließlich der verschiedenen Unterrichtsmethoden für das Unterrichten von einzelnen Personen oder Gruppen.

  • Vorflugverfahren für IFR-Flüge

    Verständnis der Vorflugverfahren bei der Vorbereitung eines Flugs nach Instrumentenflugregeln (IFR-Flug); Lesen und Verstehen des Flughandbuchs.

  • Allgemeine Flugsicherheitsvorschriften

    Gesamtheit der Gesetze und Rechtsvorschriften für den Bereich der Zivilluftfahrt auf regionaler, nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Ziel der Vorschriften ist der jederzeitige Schutz der Bürger in der Zivilluftfahrt; Sicherstellen, dass Betreiber, Bürger und Organisationen diese Vorschriften einhalten.

Fertigkeiten

  • Kabinenpersonal schulen

    Vermittlung der in Flugzeugkabinen verwendeten Verfahrensweisen und Abläufe.

  • Dem Personal Anweisungen erteilen

    Dem untergestellten Person durch Einsatz verschiedener Kommunikationstechniken Anweisungen erteilen. Kommunikationsstil zur Erteilung von Anweisungen an die Zielgruppe anpassen.

  • Verschiedene Kommunikationskanäle verwenden

    Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle, wie mündlich, handschriftlich, digital und telefonisch, zur Erarbeitung und zum Austausch von Ideen oder Informationen.

  • Techniken der Kundenbetreuung unterrichten

    Vermittlung von Techniken zur Erzielung eines zufriedenstellenden Niveaus bei der Kundenbetreuung.

  • Bildungsprogramme bewerten

    Bewertung laufender Schulungsprogramme und Beratung hinsichtlich einer möglichen Optimierung.

  • Fähigkeiten zur Kommunikation über Technik anwenden

    Klares und prägnantes Erläutern technischer Einzelheiten für Laien, d. h. Kunden, Interessenträger oder sonstige interessierte Kreise.

  • Prüfungsvorgänge für Auszubildende durchführen

    Durchführen von Prüfungen zur Feststellung der praktischen Kenntnisse von Auszubildenden und Studierenden. Befolgen von Verfahren, die die Transparenz und Genauigkeit der Bewertung gewährleisten.

  • Arbeitsbezogene schriftliche Berichte analysieren

    Lesen und Verstehen arbeitsbezogener Berichte, Analyse des Berichtsinhalts und Anwendung der Erkenntnisse auf die täglichen Arbeitsvorgänge.

  • Prüfungen für Berufsausbildungskurse vorbereiten

    Vorbereitung von theoretischen und praktischen Prüfungen hinsichtlich der Inhalte und Verfahren, die während eines Kurses oder einer Ausbildung vermittelt wurden. Entwicklung von Prüfungen zur Bewertung der wichtigsten Kenntnisse, welche die Kursteilnehmer erwerben sollten.

  • Routinekontrollen im Flugbetrieb durchführen

    Durchführung von Kontrollen vor und während des Flugs: Durchführung von Kontrollen vor dem Flug und während des Flugs in Bezug auf die Leistung des Flugzeugs, die Flugstrecke und den Kraftstoffverbrauch, die Verfügbarkeit von Start- und Landebahnen, Luftraumbeschränkungen usw.

  • Kunden und Kundinnen zufriedenstellen

    Kommunikation mit Kunden, um ihnen ein Gefühl der Zufriedenheit zu vermitteln.

  • Arbeitsbezogene Berichte verfassen

    Erstellung von Arbeitsberichten, die ein wirksames Beziehungsmanagement sowie einen hohen Dokumentations- und Aktenführungsstandard ermöglichen. Erfassung und Darstellung von Ergebnissen und Schlussfolgerungen auf klare und begreifbare Weise, sodass sie auch für ein Nicht-Fachpublikum verständlich sind.

  • Mit Kunden kommunizieren

    Beantworten von Kundenfragen und Kommunizieren mit den Kunden auf möglichst effiziente und angemessene Weise, damit sie auf die gewünschten Produkte oder Dienstleistungen oder jede andere Hilfestellung zugreifen können, die sie benötigen.

  • Schüler/Schülerinnen beim Lernen unterstützen

    Unterstützen und Coachen von Schülern beim Lernen sowie praktische Hilfe und Ermutigung der Lernenden.

Mögliche Kenntnisse und Fähigkeiten

kundenbedürfnisse ermitteln mitarbeiter/mitarbeiterinnen coachen mit kollegen und kolleginnen zusammenarbeiten die erbringung eines hochwertigen dienstes für den kunden anstreben die serviceleistungen beaufsichtigen notfallübungen unter realen bedingungen durchführen mit speisen und getränke versorgen personal schulen beratung zu lehrmethoden leisten vorflugpflichten erfüllen

Source: Sisyphus ODB